Der Frühling nähert sich und wir sind in Gedanken schon beim Mountainbiken. Ab Mai werden wir zwei wöchentliche Mountainbike Jour Fixe veranstalten, bei denen Touren im Tiroler Raum, begleitet von einem unserer Bikeguides, in Angriff genommen werden.

BIKE Signature Transalp DSC06309 v1
Wir fahren gerne Singletracks. Aber auch klassische Mountainbiketouren werden unternommen.

Die Touren starten jeweils um 08.00 Uhr morgens bei unserer Geschäftsstelle, in der Mentgasse 2, am Wiltener Platzl in Innsbruck. Zur Teilnahme benötigen wir eine telefonische oder schriftliche Anmeldung. Der Charakter der Tour wird jeweils vorgegeben, das Ziel jedoch vorab nicht erklärt. Wir möchten überraschen und mit entsprechender Neugierde den Tag beginnen. An die vorherrschenden Verhältnisse angepasst wählen wir eine geeignete Tour und begleiten maximal acht Personen auf der Strecke. Eigene Bikes sind willkommen, falls jemand ein Leihbike benötigt kümmern wir uns darum. Die Kosten für die eintägige Führung betragen EUR 50/Person.

BIKE Signature Transalp DSC06056 v1
Das Besondere an dem Jour Fixe ist das Überraschungsmoment. Sie werden den Innsbrucker Raum und Tirol neu kennenlernen.

Wir behandeln auch das Thema E-Bike. Neben einem Jour Fixe, der sich an MountainbikerInnen mit Bikes ohne Antriebsunterstützung richtet, organisieren wir E-Bike Touren nach den selben Grundsätzen. Dabei lassen wir uns vor allem in puncto Routenplanung einiges einfallen, um die Vorzüge von E-Bikes richtig zur Geltung zu bringen.

Weiters bieten unsere Freunde von Bikeride "After-Work Fahrtechniktrainings" an. Manfred Stromberg und sein Team erarbeiten mit Ihnen die entsprechenden Grundlagen, um den Erlebniswert persönlicher Mountainbiketouren zukünftig zu steigern und um Wege und Trails mit mehr Sicherheit und besserem Gefühl fahren zu können.

BIKE Signature Transalp DSC05434 v1

Weitere Informationen zu unserem Angebot sowie Anmeldemöglichkeit hier.

Text: Matthias Knaus
Bilder: ZEIT FÜR DRAUSSEN