In einem ausführlichen Reisebericht beschreibt Journalist Joachim Rienhardt im Stern eine Skitourenwoche am Lyngenfjord. Wir unternahmen diese Reise gemeinsam im letzten Frühling und freuen uns nun über das gelungene Ergebnis. Joachim Rienhardt vermittelt dem Leser Einblicke in die Tourenwelt Nord-Norwegens und berichtet neben den Skitouren selbst auch über die ein oder andere Besonderheit der Region. Ein toller Artikel für all jene, die schon immer einmal nördlich des Polarkreises ihre Schwünge ziehen wollten.

Norwegen 4816 1

Abfahrt über die Westflanke des Blåtinden auf der Insel Uløa.

Im Angebot von ZEIT FÜR DRAUSSEN sind Skitouren am Lyngen Fjord seit zwölf Jahren ein fixer Bestandteil. Bereits vor Aufkommen des nunmehr intensiven Skitourentourismus in der Region lernten wir die Landschaft und ihre Besonderheit für Wintersportler kennen. Im Laufe der Zeit entwickelten wir unsere ganz persönlichen Zugänge und Strategien und formten daraus neue Programme. Wir lebten in Booten und in Hüttchen, variierten unsere Stützpunkte nach der Standortfrage und haben gelernt, wie man - egal wie die Verhältnisse sind - einen Skitourentag in Abhängigkeit zu den Bedürfnissen und Fähigkeiten der TeilnehmerInnen optimal gestaltet.

Unsere Kernkompetenz liegt ganz klar im Maßschneidern von Skitourenwochen am Lyngenfjord. Neben offenen Gruppen bieten wir vor allem Privatgruppen die Möglichkeit, sich uns anzuvertrauen und mit uns die schönsten Touren der Region kennenzulernen.

Download:
Artikel - Hang zum Glück (Stern, 24.11.2016)

Weitere Informationen zu unserem Lyngen Angebot sowie Anmeldemöglichkeit hier.

Text: Matthias Knaus
Bild: Ørjan Bertelsen